Über uns

Seit 1954 als Männerriege des TV Weisslingen und ab 2006 als eigenständiger Männerturnverein Weisslingen (MTV Wislig)  betätigten wir uns über die Jahre in verschiedenen Sportarten. Jeder aktive Mann ab etwa 30 Jahre ist bei uns herzlich willkommen.

Wir sind polysportiv unterwegs, wobei Faustball, Volleyball und Hallenhockey am meisten gespielt wird. Wir nehmen auch regelmässigen an Turnfesten teil mit der entsprechenden Vorbereitungen. Im Sommer trifft man uns auf häufig auf dem Beachvolleyballfeld an.
Daneben haben wir auch unzählige gesellige Aktivitäten über das ganze Jahr verteilt.

Jeder darf, muss aber nicht!

Wenn Du Freude an der Bewegung hast, Geselligkeit und Kameradschaft jedoch höher gewichtest als sportliche Höchstleistungen, dann ist der Männerturnverein Wislig genau das Richtige für Dich.  Turnerische Vorkenntnisse sind nicht notwedig

Trainings

Tag / Zeit
Senioren Einlaufen, Faustball Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr
Mittwochsturner Einlaufen, Hallenhockey, Volleyball, Beachvolleyball, etc. Mittwoch, 20:00 - 22:00 Uhr
Freitagsturner Polysportiv Freitag, 20:00 - 22:00 Uhr

Vorbereitungen für Turnfeste werden in die Trainings integriert und/oder es gibt zusätzliche Trainings

Skiweekend

Jeweils ein Wochenende in einem attraktiven Skigebiet auf den Skis unterwegs oder die Gemeinschaft  und die Sonne im Alpenbeizli geniessen. Wird meistens im Zeitraum ab Mitte März durchgeführt.

Turnfeste

Teilnahme an diversen regionalen Turnfesten in verschiedenen Disziplinen wie Fit&Fun, Kugelstossen, Schleuderball, Geländelauf etc.

Dä schnällscht Wisliger, di schnällscht Wisligerin

Unser Verein organisiert seit Jahren "Dä schnällscht Wisliger, di schnällscht Wisligerin" durch. Von den kleinsten bis zu den grössten dürfen teilnehmen.

Maibummel

Wanderung rund um Wislig mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein.

Velotour

In zwei Gruppen (Fitnessgruppe und Genussgruppe) erfahren wir die Umgebung des Zürcher Oberlandes und geniessen anschliessend ein gemütliches Beisammensein.

Turnerreise

Ein Highlight im Jahresprogramm. Wanderungen kombiniert mit schönen Genussorten bieten für jedermann ein spannendes und vergnügliches Wochenende. Mit der Wahl aus verschiedenen Wandervarianten kann sich jeder sein passendes "Fitnessprogramm" aussuchen

Kultureller Anlass mit Partnerinnen

Das ganze Jahr sind wir "Mannen" unter uns. An einem Abendanlass z.B. Kegeln oder Bowling erweitern wir das Zusammensein mit unseren Partnerinnen.

Chlausabend

Eröffnet wir der Chlausabend mit einer kürzeren Abendwanderung rund um Wislig, mit einem Glühwein Zwischenhalt. Anschliessend Jahresausklang in der Pfadihütte mit einem Nachtessen und mit Besuch des Samichlaus, der einigen die Leviten lesen muss, anderen für das grosse Engagement das Jahr hindurch dankt